Testimonials

"Vielen Dank Melanie. Deine Beratung war super und ich habe viel gelernt. Es ist echt viel gegangen. Ganz krass war, als du mir meine alten Bewerbungsunterlagen gezeigt hast. Der Unterschied ist gewaltig. Danke vielmals." (T.B. 47J.)

"Letzten Herbst wusste ich noch nicht wie meine Zukunft aussehen wird. Durch deine professionelle Beratung habe ich herausgefunden, was mir Freude macht. Ich bin nun sehr motiviert die obligatorische Schule zu beenden damit ich die Lehre mit guten Leistungen starten kann. Ich habe mich bei jeder Sitzung sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Du hast auch meine Fragen beantwortet und mich unterstützt. Danke dir dafür." (M.T. 15 J.)

"Auf dem Weg meiner wahren Berufung bzgl. meines Berufslebens näher zukommen habe ich mich für ein Coaching bei dir, Melanie, entschieden. Die wertvollen Gespräche haben mich oft dazu angeregt meinen Blickwinkel auf meine Fähigkeiten und meine selbstkritische Haltung zu überdenken. Mit neuem Input und Ideen bin ich aus unseren Sitzungen gegangen und es hat mir geholfen, einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Mit dir als Co-Pilotin habe ich den Anfang gemacht auf der Reise zu meiner wahren Berufung. Ich danke dir, dass du mich dabei begleitet hast und bin gespannt wohin die Reise noch geht. Vielen Dank für die gemeinsame Zeit und die wertvollen Erkenntnisse die ich dadurch über mich und mein Leben gewinnen konnte." (S.S. 33J.)

"Mir hat die Beratung bei dir sehr gut gefallen. Bei den Gesprächen habe ich mich wohlgefühlt und ich konnte immer offen und ehrlich reden. Ich habe viele Informationen zum Bildungssystem und die unterschiedlichen Berufe erhalten. Ich würde die Beratung auf jeden Fall weiterempfehlen, da mich die Ergebnisse überzeugt haben." (L.K. 14 J.)

"Ich möchte mich nochmals bei dir bedanken für die Hilfe mit meinen Bewerbungsunterlagen. Ich habe die Stelle bekommen." (M.W. 47 J.)

"Nochmals besten Dank für dein Coaching, ich war sehr zufrieden und kann dich nur weiterempfehlen. Ich schätzte vor allem deine Fachkompetenz und deine herzliche Art. Die hilfreichen Tipps zum Bewerbungsschreiben, das gezielte Training vom Online-Vorstelllungsgespräch und die Unterstützung per Mail oder Telefon sind einfach perfekt." (C.E. 54 J.)

"Mit dem Wunsch einer beruflichen Veränderung bin ich zu Melanie gegangen. Im Laufbahncoaching konnte ich meine Interessen bestätigen. Auch mit den Bewerbungsunterlagen wurde mir kompetent geholfen. Sehr hilfreich waren auch die Bücher, welche ich ausleihen konnte. Durch gute Tipps und tolle Beratungsgespräche habe ich meinen Weg gefunden. Vielen Dank." (R.B. 33J.)

"Melanie konnte mir sehr gut bei meiner Studienberatung helfen und hat sich auch im Vorraus gut vorbereitet. Ich habe mich bei ihr sehr wohlgefühlt und sie ging sehr gut auf meine Fragen ein. Dank der Hilfe von Melanie habe ich einen Plan B gefunden, was mich sehr erleichterte." (A.B. 18J.)

"Ich danke dir Melanie für deine Unterstützung, in diversen Situationen, ebenfalls für die Suche nach Möglichkeiten, welche mir auch Spass machen würden. Ich habe die Termine gerne wahr genommen, weil ich mich bei dir wohl und ernst genommen fühlte. Es war auch immer eine angenehme Atmosphäre. Was ich auch sehr schätze, war deine ruhige und einfache Art. Besten Dank für alles." (H.W. 55J.)

"Nach fast 2 Jahren Berufspause, infolge Krankheit, hat Melanie mir mit viel Optimismus und Professionalität geholfen, meine Stärken wieder kennen zu lernen. Mit ihrer offenen und liebenswürdigen Art hat sie mir Mut gemacht und mich mit wertvollen Ratschlägen, trotz meines Alters, super und kompetent beraten. Ich fühle mich durch ihre Hilfe bestens vorbereitet, wieder ins Berufsleben einzusteigen." ...ein paar Wochen später: "Hallo Melanie, ich habe den Job bei der Firma XY für 50% bekommen. Genau das was ich
auch wollte. Nochmals herzlichen Dank für deine super Unterstützung." (E.B. 58J.)

"Melanie hat mich im Coaching sehr unterstützt, mein Herzens- und Wunschweg herauszufinden und zu erkennen. Als gelernte kaufm. Angestellte, Mama, Hausfrau und Familienmanagerin mit zwei Kindern kommt irgendwann die Zeit, wieder vermehrt in die Berufswelt einzutauchen. Mit diesem Coaching habe ich meine Stärken, meine Passion und meine Werte neu entdeckt und sehr viele Erkenntnisse für meine Zukunft gewonnen. Für mich war diese Beratung wie ein Bild, dass viel klarer wurde und ich nun den Mut habe, mich in die Selbständigkeit als Beraterin im Bereich Bewusstsein und Gesundheit weiterzugehen. Ich danke dir Melanie für deine Fähigkeit die richtigen Fragen zu stellen und für deine kompetente und sehr angenehme Beratung." (N.P. 39 J.)

"Melanie hat mich optimal auf mein bevorstehendes Vorstellungsgespräch vorbereitet. Ich erhielt viele wertvolle Tipps und Infos. Da ich schon lange kein Gespräch mehr hatte und auch noch nie via Video, war ich sehr froh um die Tipps und auch das „Probegespräch" mit ihr hat mir extrem geholfen. Ich kann das Coaching nur weiterempfehlen!" (C.H. 34 J.)

"Durch die Laufbahnberatung konnte ich viele Tipps einholen, die mich auf meinem Berufsweg unterstützen. Melanie konnte mich mit ihrer sympathischen und ruhigen Art stets kompetent beraten. Sie ist individuell auf meine Bedürfnisse eingegangen, hat mich aber gleichzeitig dazu angeregt, auf mich zu hören. Melanie gab mir wertvolle Ratschläge mit, von denen meiner Meinung nach jeder profitieren kann. " (M.E. 26 J.)

"Liebe Melanie, ich möchte mich ganz herzlich für deine Laufbahnberatung bedanken!
Du hast mir jedes Mal aufmerksam zugehört, mich ernst genommen und bist auf meine Situation, Ideen und Möglichkeiten eingegangen.
Zudem hast du dir jedes Mal schon im Voraus Gedanken gemacht und mir wertvolle Tipps und Impulse mitgegeben. Du bist sehr zuverlässig und kannst aus einem grossen Rucksack von Erfahrungen und Wissen schöpfen. Sehr gerne werde ich bei Bedarf wieder auf dich zukommen und dich in meinem Umfeld bestens weiterempfehlen!" (N.K. 41 J.)

"Du hast mich in den Mittelpunkt gestellt und mit deinem fachlichen Wissen und deiner sympathischen Art dort abgeholt, wo ich stehe. 
Die Beratungen sind von grosser Professionalität und mit viel Herzblut gefüllt." (C.F. 37 J.)

"Ich konnte sehr viel von Melanie lernen. Sie hat mich von Anfang an professionell beraten. Ich habe von Ihr Unterstützung im Bewerbungsschreiben erhalten sowie ein super Coaching für das Bewerbungsgespräch. Ich konnte mich auch immer wieder melden bei Fragen oder Problemen und mir wurde geholfen, sowie auch die Daumen gedrückt beim Gespräch, daran erkannte man das Herzblut, das in der Betreuung steckt." (J.H. 32 J.)

"Die Beratung bei Melanie habe ich kompetent und sympathisch erlebt. Ich habe wertvolle Tipps erhalten, welche ich gut umsetzen konnte. Laufbahncoaching ist eine tolle Unterstützung für den Wiedereinstieg ins Berufsleben." (M.E. 41 J.)

"Ich war mit meiner Studienberatung sehr zufrieden, da Melanie mir meine Fragen zu den Studiengängen und Voraussetzungen beantworten konnte und mir viele Informationen gab. Ein Entscheidungsverfahren hat mir auch noch geholfen, einige Optionen auszuschliessen und nochmals zu überdenken." (C.R. 19 J.)